Skip to main content
Was ist Brain Gym?

Brain Gym

Lernstörungen und Lernprobleme  basieren oft  auf fehlende Zusammenarbeit der einzelnen Gehirnhälften. Durch gezielte Bewegungsübungen werden über die Nervenbahnen einzelne Teile im Gehirn aktiviert. BrainGym® Balancen und BrainGym® Übungen helfen, beide Gehirnhälften zu verbinden. BrainGym® Übungen verbessern die Vernetzung im Gehirn, wodurch die einzelnen Teile des Gehirns besser miteinander kommunizieren

Was bewirkt BrainGym®  :

  • Schnelleres und leichteres Lernen
  • Lösen von Lernblockaden
  • Verbesserung der  Merk- und Lernfähigkeit
  • Schnelleres Aufnehmen neuer Informationen
  • Verbesserung der  Konzentration und Effizienz
  • Verbesserung sportlicher Leistungen („Es ist alles Kopfsache“)
  • Ganzheitliches Wohlbefinden und Ausgeglichenheit
  • Abbau von Stressbelastungen – man wird belastbarer 
  • Erhöhung der Stresstoleranz
  • Klarheit über die eigenen Ziele
  • Förderung von verborgenen Potentialen und Fähigkeiten

In meiner Praxis werden das individuelle Lernprofil und gezielte BrainGym® Übungen   ausgetestet. Anschließend wird man energetisch ausgeglichen, Prüfungsängste werden dadurch abgebaut und stressfreies Lernen wird angeregt.

Das Beispiel

Kommen Ihnen diese Aussagen oder Fragen bekannt vor?

Oder kennen Sie jemanden, bei dem dies zutrifft:

Probleme beim Lesen, Schreiben, Rechnen oder der Kreativität?

Immer dieses Black-Out in stressigen Situationen/Prüfungen?

„Einzelwörter gehen ja, aber wenn ich Sätze bilden soll mache ich immer Fehler!“

„Beim Lernen daheim habe ich es noch gewusst/gekonnt!“

mehr Beispiele

„Jetzt lese ich die Seite zum x-ten Mal, aber ich kann es mir nicht merken!“

Das „Einzelne“ verstehen, aber der logische Zusammenhang fehlt!

Zahlen oder Buchstaben verwechselt?

„Ich kann mich nicht entscheiden!“

„Ich weiß es….mei, mir fällt’s nicht mehr ein!“

„Wenn ich’s nicht sehe/höre, merke ich es mir nicht!“

„Ich weiß, ich hab’s dort gesehen/gelesen, wo war das nochmal…?“

„Der Lehrer/Chef/Mama/Papa/(Schul-)Kollege hat gesagt ich bin zu blöd, das werde ich nie können!“

Ja gesagt – Nein gemeint!

 „Wieso kann ich mich nicht länger konzentrieren?“


Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

(1821 - 1897), deutscher Naturheilkundler und katholischer Theologe Sebastian Kneipp

Kontakt


Regina Faistauer
Dipl. Kinesiologin
Humanenergetikerin

5091 Unken
Raiffeisenbank, 1. Stock

Tel.: +43 (0)664 7365 1254
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.